21.06.15 Steinbecker Triathlon in Recke -3 Triathleten unter den Top 3 der AK-

Am Sonntag machten sich 6 HTB-Triathleten auf den Weg in die Nähe von Osnabrück/ Teutoburger Wald, um am alljährlichen Steinbeck Triathlon teilzunehmen. Bei diesem Wettkampf wurden alle Distanzen angeboten, außer der Langdistanz. Deshalb fiel für manchen HTB-Triathleten die Entscheidung nicht einfach, welche Distanz gewählt werden sollte. Letztendlich entschieden.......


Letztendlich entschieden sich Katrin Fronzek, Nicole von Döllen, Detlef Meinert, Thomas Sprung und Matthias Drews für die verlängerter Sprintdistanz (500 m Schwimmen, 27 km Rennrad, 5,2 km Laufen). Christian Ertel hingegen wollte sich wieder auf der olympischen Strecke (1,5 km Schwimmen, 44 km Rennrad, 10,4 Km Laufen) beweisen.

Die Schwimmstrecke war im Mittellandkanal zu bewältigen. Für den geneigten Zuschauer sicherlich ein schönes Bild, wenn sich Schwimmer und Binnenschiffe gegenseitig im Wasser begegnen. Für den Triathleten war es dann eher ein mulmiges Gefühl, wenn der Sog der Schifffahrtsschraube zu merken war.

Nach der Wechselzone ging es dann sogleich auf den Fahrradrundkurs. Nach einigen hundert Metern ging es gleich in die Berge. Den ein oder anderen Triathleten verschlug es die Sprache, denn hier musste man sich ganz schön hochquälen. Eher ungewöhnlich für die HTB-Triathleten, die sie ja mehr das flache Land gewohnt sind.

Auch die Laufstrecke hatte so einige Überraschungen. Direkt am Kanal ging es lang. Allerdings mussten zwei Kanalbrücken überquert werden. „Die Anstiege der Kanalbrücken war nicht leicht zu bewältigen“ äußerte im Anschluss der Veranstaltung Thomas Sprung.

 

Hier die Ergebnisse:

 

Ergebnisse:

Sprintdistanz

Platz 1 AK M 45 28. Gesamtplatz Meinert, Detlef Gesamtzeit: 01:22:36

Platz 3 AK M 45 35. Gesamtplatz Drews, M. Gesamtzeit: 01:23:37

Platz 8 AK M 40 64. Gesamtplatz Sprung, Thomas Gesamtzeit: 01:30:54

Platz 2 AK W 30 69. Gesamtplatz 689 Fronzek, Katrin Gesamtzeit: 01:32:24

Platz 4 AK W 35 102. Gesamtplatz von Döllen, Nicole Gesamtzeit: 01:44:28

 

Olympische Distanz

Platz 7 AK M 45 47. Gesamtplatz Ertel Christian Gesamtzeit:  02:51:08

 

Autor: M. Drews