Mallorca hat die HTB-Triathleten wieder.....

und sie trainieren wieder

 

 

 

 

 

Die Harpstedter Triathleten auf Mallorca

 

Auch in diesem Jahr 2016 fuhren die HTB Triathleten mit insgesamt 8 Triathleten auf die wunderschöne Insel Mallorca, um ihr Trainingsaufbauprogramm für die kommende Saison zu vollenden.

 

Insgesamt nahmen am Trainingslager 8 Triathleten teil. 

 

 

Am Mittwoch spät abends kamen die meisten von uns an. Am nächsten Tag ging es zum morgendlichen Frühsport.

 

Coach Matthias Drews hatte eine Neuerung im Gepäck:

 

Frühsport am Strand.

 

Diese morgendlichen Einheiten vor dem Frühstück beinhalteten lockeres Aufwärmen, Stretchen, Dehnen und auch kleinere Belastungsübungen. Elemente aus der tibetanischen Lehre wurden ebenfalls in das Programm eingebaut.

 

 

Danach ging es zum Frühstück und zum Rennrad abholen.

 

Nach einem Check ging es dann endlich auf die Radstrecke in Richtung Santany.

 

Vorher holten wir noch zwei weitere Bremer Triathleten ab, die ebenfalls auf der Insel trainierten und verweilten.

 

 

Bei der Einführungsrunde hatte wir zum Ende schnell 140 gefahrene Kilometer auf dem Tacho. Alle Mitreisenden waren begeistert, da auch das Wetter mitspielte.

 

 

Die ganze Woche fanden die Triathleten ideale Wetterbedingungen vor, in der Regel Sonnenschein satt mit einer Außentemperatur von ca. 21-24 Grad.

 

 

Wir spulten in den folgenden Tagen unsere Trainingseinheiten, mit Frühsport, Rennrad fahren und Laufen ab.

 

 

In der Gesamtheit kamen fast alle Teilnehmer auf 1000 km Radfahren mit 9000 Höhenmetern.

 

 

Eine beachtliche Leistung für eine Woche.

 

 

Der Spaß sollte auch nicht zu kurz kommen, so dass auch dieses Jahr einige Besuche auf der Feiermeile (Megapark usw.) nicht ausgelassen wurde.

 

 

Zum Schluss des Trainingslagers waren alle sichtlich überrascht, wie schnell es vorbeiging. Allen Teilnehmern hat es auf Mallorca gut gefallen und die Planungen für den nächsten Mallorcaaufenthalt sind bereits schon in vollem Gange.

 

 

Deshalb waren sich alle einig: " Mallorca, auch nächstes Jahr sind wir wieder da".

 

 

Autor: M. Drews

 

 

 

 

 

Frühsport am Strand

Kleinere Sporteinheiten am Strand fanden großes Gefallen bei den Teilnehmern, wie auch bei Zaungästen


Radeinheit

Unterwegs im Landesinneren von Mallorca

 

Tolle Strecken auf Mallorca

 


Weitere Bilder