Wir waren in Hameln!

Samira Heygster, Nicole von Döllen und Alina von Döllen
Samira Heygster, Nicole von Döllen und Alina von Döllen

Ein Bericht von Samira Heygster, 10 Jahre:

 

 

 

 

 

Hamelner Triathlon 2016 – mein erster Triathlon

 

Es ist ein wunderschöner Sonntagmorgen. Wir fahren früh los nach Hameln und ich bin ganz aufgeregt – heute absolviere ich meinen ersten richtigen Triathlon-Wettkampf.

 

 

 

 

Es herrscht eine tolle Atmosphäre am Wettkampfort. Überall ist Betrieb, viele Sportler und Menschen, die sie unterstützen, sind unterwegs. Wir treffen dort Familie von Döllen, denn Nicole und Alina wollen auch am Wettkampf teilnehmen.

 

Ich muss in meiner Altersgruppe (Schüler B) 200m Schwimmen, 3km Radfahren und 1000m Laufen. Wir haben uns gut vorbereitet, die richtige Sportkleidung angezogen und das Fahrrad ist in Ordnung.

 

Ich starte gut mit dem Schwimmen und erreiche auch noch eine gute Zeit beim Radfahren. Allerdings habe ich noch nicht gelernt, meine Kräfte richtig einzuteilen. Deshalb stolpere ich etwas erschöpft beim Absteigen vom Fahrrad und knicke mit dem Fuß um. Vor lauter Enttäuschung muss ich weinen, aber ich reiße mich zusammen und gehe auf die Laufstrecke. Weil mein Fuß weh tut, kann ich nicht so schnell laufen wie sonst und werde in dieser Teildisziplin leider nur Letzte. Im Gesamtergebnis erreiche ich den 12. Platz. Für den ersten Triathlon finde ich, ist das Ergebnis in Ordnung und ich bin zufrieden damit.

 

Grundsätzlich muss ich aber wohl noch besser trainieren und üben, wie man alle Disziplinen hintereinander gut schaffen kann.

 

Der Tag war aber trotzdem ganz toll und es hat soooo viel Spaß gemacht - außerdem hatte ich zum Schluss dann doch noch ein ganz großes Los gezogen: bei der Tombola gewann ich den 3. Preis - einen superguten, schicken Fahrradhelm!

 

Und noch die Übersicht:

vom HTB Triathlon sind gestartet:

 

Nicole von Döllen

im Sprintthriathlon mit dem Ergebnis 104. von 117 Teiln. mit der Gesamtzeit von 1:32:06

 

Alina von Döllen

bei den Schülern C mit dem Ergebnis 10. von 13 Teiln. mit der Gesamtzeit von 0:19:28

 

Samira Heygster

bei den Schülern B mit dem Ergebnis 12. von 16 Teiln. mit der Gesamtzeit von 0:23:49