Maschsee-Triathlon Hannover

Der Weg nach Hannover zum Maschsee- Triathlon ist recht weit, lohnt sich aber jedes Jahr wieder.

 

Ich hatte mich für die Sprintdistanz ( 500 - 21 - 5 ) entschieden. Der Schwimmstart (ein Landstart ) war am Strandbad des Maschsees. Es wurde alle 20 Minuten  mit je 200 Teilnehmern gestartet. Ich startete um 9.20 Uhr in der 2. Welle. Es herrschte ein ziemliches Gedränge im Wasser und es hat lange gedauert, bis es überhaupt möglich war durchgehend zu kraulen. Die Radstrecke war dieses Jahr aufgrund von Baustellen, kaputten Straßen und kurzen Abschnitten mit Kopfsteinpflaster nicht gut zu fahren. Die Laufstrecke, eine Wendepunktstrecke, verlief entlang des Maschseeufers mit vielen Zuschauern und einem Sprecher von Hit Radio Antenne, der die Läufer mit seinen lockeren Sprüchen aufmunterte.

 

Nach 01:34:08 lief ich ins Ziel, Platz 12 meiner Altersklasse und 156 Gesamtplatz

 

Bericht: Nicole von Döllen