Große Beteiligung beim ersten Trainingstriathlon der Saison 2018

Im Rahmen des ersten Trainingstriathlons der HTB Triathleten in der Saison 2018 waren am 18.08.18 auch über  20 Sportlerinnen und Sportler der “Auszeit Wildeshausen“ angetreten  500m zu schwimmen, anschließend 20km Rad zu fahren und zum Abschluss 5 km zu laufen. Im Rahmen des Projektes „Mein erster Triathlon“ bereiten sich die Sportler des Wildeshauser Sport- und Wellnesscenters  gezielt auf den Triathlon Thülsfelder Talsperre im August 2018 vor.  Eine erste Bestandsaufnahme sollte in Harpstedt erfolgen.

 

 

Bei der Veranstaltung wurden keine Zeiten genommen, um so den Druck von den Sportlern zu nehmen. Jeder sollte für sich, im eigenen individuellen Tempo,  die Strecke bewältigen. Ankommen und Erfahrung sammeln waren die Ziele. 

 

 

Natürlich konnten sich die Neulinge auch Einiges von den erfahrenen Harpstedter Triathleten abgucken. Das Trainerteam der Auszeit hatte gute Arbeit geleistet, sodass am Ende alle Teilnehmer  glücklich und zufrieden ins Ziel kamen. Wir bedanken uns bei den Schwimmmeistern des Rosenfreibades für die gute Unterstützung und bei den Badegästen für das Verständnis.

 

 

 Am 20.07.2018 ist der zweite Trainingstriathlon des HTB  geplant. Die Teilnahme ist für alle offen.