Zweiter Trainingstriathlon 2018

 

Am Freitag, den 20.7.2018, nutzten ca. 30 Aktive den zweiten (wiedermal hervorragend von Rolf und Birgit organisiert – vielen Dank!!!) Trainingstriathlon des Harpstedter TB in diesem Jahr, um sich für die restliche Saison fit zu machen.

Auch wieder dabei waren Teilnehmer des Projektes „Mein erster Triathlon“, das von der Auszeit (Auszeit Sport & Wellnes) in Wildeshausen initiiert und durchgeführt wurde. Die Sportler trainieren in diesem Rahmen bereits seit Januar fleißig und fiebern ihrem ersten Wettkampf am 5.8.2018 an der Thülsfelder Talsperre entgegen. Leider wird sie da wahrscheinlich das gleiche Schicksal wie die Profis in Hamburg ereilen (Absage des Schwimmens beim IronMan in Hamburg aufgrund von Blaualgen) und die Veranstaltung wird in einen Duathlon umgewandelt. Dass ausgerechnet die ausgesuchte Veranstaltung betroffen ist, ist schade für das Projekt – doch teilgenommen wird in jedem Fall. In den nächsten Wochen gibt es außerdem noch weitere hiesige Veranstaltungen, bei denen dann auch das trainierte Schwimmkönnen unter Beweis gestellt werden kann.

Auch die Mitglieder der Triathlonsparte des HTB selbst waren bei der Trainingseinheit natürlich zahlreich vertreten, nutzten die Gelegenheit zum Austausch und zur Planung der nächsten Wettkämpfe oder begleiteten Einsteiger auf den Strecken.

 

 

Der Trainingstriathlon soll auch in den folgenden Jahren zweimal pro Saison stattfinden. Jeder kann teilnehmen, egal, ob bereit privat oder in anderen Vereinen aktiv oder ob einfach einmal in diese Form des Ausdauersports hineingeschnuppert werden soll. Es gibt keine zentrale Zeitnahme. Jeder absolviert die Strecken im eigenen individuellen Tempo; auch Teilstrecken sind möglich.

 

 

Aber auch abseits des Trainingstriathlons gibt es natürlich die Möglichkeit, sich die Ausdauersparte des HTB einmal anzuschauen. Informationen gibt es unter www.htb-triathlon.de oder per Email unter info@htb-triathlon.de.

 

 

 

Bericht: C. Tchorz