Triathlon Dammer Berge

Der Berg ruft bzw. der an der A1 bei Holdorf gelegene Heidesee  zum 7. OLB Triathlon von TuS Blau Weiß Lohne.

Also  machten  sich an diesem Sonntagmorgen im September auch ein halbes Dutzend  HTB ler(innen) auf den Weg. Einige reisten sogar schon mit dem Wohnmobil einen Tag früher an und verschafften sich schon einmal einen Überblick über die „etwas anderen“ Bedingungen.

 

Gestartet wurde in 3 Gruppen.  Es ging beim Schwimmen auf einen Dreieckskurs. Schwimmhilfe war erlaubt, wovon auch einige von uns Gebrauch machten.

Danach ging es auf die Radstrecke, wo es galt 2 (in Worten ZWEI, Uli verzeih mir ;-) ) Runden auf der immer wieder abbiegenden Streckenführung zu bewältigen.  Ein Lenkerfahren war fast nicht möglich.

In der Wechselzone angekommen ging es dann auf die 2 Runden Laufstrecke , eine Mischung aus Sand, Wald, Klinker und Asphaltstrecke.

 

Am Schluss waren sich alle einig: eine schöne Abschlussveranstaltung mit neuem Teilnehmerrekord bei bestem Septemberwetter.

Die einzelnen Zeiten und Platzierungen: 

 

 

Damen:

09. Platz/ 1. Platz AK W40                  Kristiane Liebau  (1:26:34)

 

Herren:

26. Platz / 7. Platz AK M50                    Frank Stephani  (1:17:35)

41. Platz / 6. Platz AK M45                    Frank Diekmann  (1:20:31)

46. Platz / 9. Platz AK M40           

Uli Hoppe  (1:21:52)

 

49. Platz / 10 Platz AK M40            

Sven Koehler   (1:22:18)

Stimmen zum Rennen:

Krissi& Frank:

Unser 2. Wettkampf für den HTB. Damit wir nicht ganz so früh aufstehen mussten sind wir bereits einen Tag früher mit dem Womo angereist. Unser Bett war quasi direkt neben der Wechselzone.

Rennverlauf: Krissi fand beim Schwimmen nicht in ihren Rhythmus und kam beim Umrunden langsamer Teilnehmer zusätzlich vom Kurs ab. Das Laufen gestaltete sich dann zu Beginn etwas eierig, da der frische Fahrtwind ihre vom Schwimmen nassen Füße eisgekühlt hat. Insgesamt fehlte ihr der richtige Biss, dennoch ist sie bei den Frauen auf einen guten 9. Platz gelandet.

 

Frank hatte zu Beginn des Schwimmens einige Schläge einzustecken, die ihn etwas aus dem Rhythmus gebracht haben. Die zweite Hälfte der 500m liefen dann besser. Beim Radfahren konnte er nicht so richtig pace aufnehmen. Ein Grund dafür könnten die ständigen Richtungswechsel der Strecke gewesen sein. Obwohl die Laufstrecke  in Teilen einem Reitweg glich, verlief das Laufen dann allerdings wieder gewohnt gut.

 

 

Frank D.:

Ein super Saisonabschluß mit bestem Wetter. Auch wenn die Laufstrecke eher einem Crosslauf glich war ich mit meiner Leistung zu frieden.

 

Uli:

 

Hat eine bessere Platzierung verschenkt, weil  er schon nach einer Runde zur Wechselzone fuhr und kurz davor an Hand der Zeit bemerkte dass es nicht 20 km waren. Also noch einmal los und mit Frust im Bauch brannte er auch die schnellste Laufzeit der HTB in den Staub.

 

 

Bericht: Sven Köhler