Starke Vorstellung der HTB-Athleten beim Klimahauslauf in Bremerhaven

Ca. 400 Läufer waren wieder bei diesem tollen und professionellen  Sportereignis in Bremerhaven im Klimahaus am Start.

Wie jedes Jahr  konnten die Läufer auf 8 Grad Ost die Welt umrunden.  Eine kleine Weltreise im Schnellstartmodus und in Laufsachen.

 

Die Laufrunde von ca. 1,2 km führte durch die nachgestellten Klimazonen der Erde auf dem Längengrad 8 Grad Ost.

 

Es ging durch die Schweizer Alpen, die Wüste der Sahelzone, das Packeis der Antarktis, dem Südseestrand von Samoa und natürlich Bremerhaven.

 

Auf der Laufstrecke mussten diverse Treppen in verschiedenen Varianten (insgesamt ca. 300 Stufen) bewältigt werden. Erschwerend kam noch hinzu, dass die Laufflächen sehr uneben und auch rutschig waren.

 

In die Wertung des Laufes kamen die Teammannschaften mit mindestens 10 Startern, die Frauen, die Männer und auch Teens und Kids.

 

 

Über 30 Teams starteten bei diesem Wettkampf,  z. B. mit dem Teams Alaska, Neptuns Sprinter, Samoa, Airbus Runners u.a. und den HTB Triathleten.

Sabine Drews belegte den ersten Platz bei den Frauen. Herzlichen Glückwunsch!!!
Sabine Drews belegte den ersten Platz bei den Frauen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Die HTB Triathleten hatten für die Teamwertung folgende Aufstellung:

Sabine Drews, Arne Dunker, Frank Diekmann, Thomas Sprung, Arwed und Detlef Meinert, Frank Stephani, Kristiane Liebau, Katrin Hoppe und Sebastian Knöbel.

 

In der Teamwertung des HTB fanden sich einige „Neue“ wieder, unter anderem auch der Geschäftsführer des Klimahauses Arne Dunker, der endlich auch mal für die Harpstedter Triathleten startete.

 

Die HTB-ler starteten gemeinsam als 4. Mannschaft von 30. Und so richtig wusste keiner die Konkurrenz einzuschätzen. Deshalb war es zunächst schwer, die eigenen Leistungen einzuordnen.

 

Sabine Drews machte bei den Frauen ordentlich Druck und lief eine hervorragende Zeit in 06:36. Für welchen Platz sollte es am Ende reichen? Wahnsinn! Nach dem alle Läuferinnen gestartet und im Ziel waren stand fest: 1.Platz bei den Frauen.

 

Die Männer machten es ebenfalls ordentlich: Fast alle HTB- Männer liefen im ersten Drittel der Männerwertung ein. Tolle Leistung zeigt u.a. Arwed Meinert, der den 16. Platz erreichte.

 

Und wie lief es als Mannschaft:  Hier blieb es bis zum Ende des Wettkampfes spannend. Die HTB Triathleten fanden sich in der Mannschaftswertung  schnell auf den vorderen Plätzen wieder. Zum Ende des Wettkampfes starten noch einige starke Mannschaften, wie die Airbus Runners, die im letzten Jahr nur Sekunden hinter der HTB-Mannschaft waren. Es war bis zum Schluss total spannend. Die Airbus Runners konnten aber dann doch nicht die HTB-ler gefährden, so dass die Mannschaft der HTB Triathleten den 3. Platz belegten.

 

Jonas und Nikolas Dunker starten bei den Teens und Kids. Beide liefen ebenfalls tolle Zeiten und belegten in ihren Altersgruppen jeweils den 2. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch allen HTB – Triathleten zu den außerordentlichen Leistungen und den guten Platzierungen.

 

 

 

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Mannschaftswertung:

 

Platz 3 HTB Triathlon                                00:51:46

 

Frauen:

 

Platz 1           Sabine Drews                      06:36

Platz 8           Kristiane Liebau                  06:56

Platz 14         Katrin Hoppe                                   07:12

 

Männer:

 

Platz 16         Arwed Meinert                     05:57

Platz 27         Thomas Sprung                  06:11

Platz 39         Detlef Meinert                      06:26

Platz 50         Sebastian Knöbel               06:33

Platz 58         Arne Dunker                                    06:41

Platz 68         Frank Stephani                   06:46

Platz 129       Frank Diekmann                 07:39

 

 

Kids

Platz 2           Nikolas Dunker                   06:27

 

Teens

Platz 2           Jonas Dunker                      06:31