Dritter Lauf der Serie bei schlechtem Wetter
Die AOK Winterlaufserie, die bereits zum 39. Mal im Bremer Bürgerpark stattfand, nahm am 3. März mit dem dritten und längsten Lauf der Serie ihr Ende. Dabei starteten für den Harpstedter Turnerbund in diesem Jahr bei allen drei Läufen der Großen Serie (10km, 15km und 20km) Thomas Sprung, Stefan Dodenhof, Philipp Pospich und Nicole von Döllen. Arwed Meinert nahm zusätzlich am letzten Lauf der Serie teil, der über 20km ging.
Das Wetter machte den Athleten beim dritten Lauf besonders schwer zu schaffen, da starker Wind und Regen dafür sorgten, dass die 5km lange Runde durch den Bürgerpark schnell matschig wurde. Dies hielt Meinert und Pospich jedoch nicht davon ab, die Verfolgung zur Führungsgruppe aufzunehmen. Doch auch von Döllen und Sprung gaben alles. Einzig Dodenhof musste das Rennen nach der ersten Runde aufgrund einer Verletzung abbrechen, was aufgrund seiner guten Platzierungen in den vorherigen Läufen für ihn besonders ärgerlich war.
Arwed Meinert erreichte am Ende einen guten 9. Platz mit einer Zeit von 1:23:33 und war somit zwei Minuten schneller als sein Teamkollege Philipp Pospich, der als 19. der Gesamtwertung das Ziel erreichte. Auch Thomas Sprung kann mit einer Zeit von 1:47:43 genauso zufrieden sein wie Nicole von Döllen, die das Ziel nach 2:29:13 erreichte.
Pospich erreichte in der Gesamtwertung der AOK Winterlaufserie den 7. Gesamtplatz und den 2. Platz seiner Altersklasse. Von Döllen erreichte einen starken 9. Platz ihrer Altersklasse.
Bericht: Meinert