Kalter Saisonstart für Harpstedter Triathleten beim Duathlon in Weyhe

 

Zum 9. Mal fand am Sonntag, 5. Mai der Weyher Duathlon (Laufen/Rad/Laufen) statt. Ausgeschrieben waren die Kurzdistanz (10/42/5) und die Sprintdistanz (5/21/2,5). Auf der Kurzdistanz wurden gleichzeitig die Niedersächsischen und Bremer Landesmeisterschaften ausgetragen.

Bei frostigen Temperaturen gingen die beiden Harpstedter Triathleten Ulli Hoppe und Detlef Meinert auf dieser Distanz an den Start, Arwed Meinert musste verletzungsbedingt leider auf seinen Start verzichten.

Es waren im ersten Laufteil 4 Runden von 2,5km zu laufen, dann wurde auf’s Rad gewechselt und die Athleten hatten zwar gegen kräftigen Wind zu kämpfen waren aber froh, dass der angekündigte Regen ausblieb. Nach 42 Radkilometern wurde erneut auf die Laufstrecke gewechselt, wo Hoppe wegen einer Verletzung aufgeben mußte. Meinert konnte den Wettkampf nach einer Finisherzeit von 2:29:16 beenden.

 

Auf der Kurzdistanz finishte Jens Oliver Liebert in 1.04.39 als Erster seiner Altersklasse, Stefan Dodenhoff in 1.08.53 als Vierter in der AK und Nicole von Döllen in 1.39.44 als Dritte in ihrer AK.

 

Bericht: Meinert