Nicole beim Drei-Seen-SwimRun in Oldenburg

Der 2. Drei-Seen-SwimRun wurde vom Triathlon Club Oldenburg e. V. "Die Bären" veranstaltet. Es handelt sich hierbei um einen Ausdauerwettbewerb. Ein bisschen Triathlon, ein wenig Trailrun, eine Spur Orientierungslauf. Das sind Zutaten aus denen ein Swimrun besteht. Nach dem großartigen Erfolg der ersten Auflage des Oldenburger Drei-Seen-Swimrun 2018, gab es am 19 Mai 2019 eine Fortsetzung der Swimrun - Challenge. Die Anzahl der Teams hatte sich im Vergleich zum Vorjahr auf 45 verdoppelt. Die Laufstrecke bestand aus 4 unterschiedlich langen Teilabschnitten, führte über asphaltierte Straßen und unbefestigte Wege und umfasste ca. 13 km. Die Schwimmstrecke bestand aus drei unterschiedlichen Teilabschnitten und umfasste ca. 2.5 km. Die Teilnehmer sind durch den Tweelbäker, den Blankenburg See und den kleinen Bornhorster See geschwommen. 

Der Wettkampf war wieder sehr gut organisiert. Der Veranstalter, die Helfer, alle, sehr hilfsbereit und nett. Mein Wettkampfpartner dieses Jahr hieß Nico. Besonders der dritte Laufabschnitt hatte es in sich, er umfasste 5.5 km, schmale Trampelpfade, sehr viele Baumwurzeln und die Huntebrücke musste überquert werden. Die Seen waren noch sehr kalt, es war nicht so einfach eine passende Bekleidung für das kalte Wasser und gleichzeitig für die Laufabschnitte zu finden. Nach 02 :51:56 sind wir ins Ziel gelaufen und haben den 11 Platz belegt.

 

Bericht: Nicole von Döllen