28.Triathlon in Steinbeck

Nicole von Döllen
Nicole von Döllen

 

Beim 28. Triathlon in Steinbeck nahmen zwei Athleten des HTB teil. Uli Hoppe und lass dich verwöhnen von Döllen starteten auf der olympischen Distanz (1.5 - 42 - 10). 

Geschwommen wurde im gesperrten Mittellandkanal, mit einer Wende bei 750m. Beim Ausstieg standen zwei Helfer die die Schwimmer nacheinander aus dem Wasser gezogen haben.

Die Wechselzone war groß und übersichtlich und Rad- und Laufstrecke nicht weit entfernt, so dass die Teilnehmer optimal von den Zuschauern unterstützt werden konnten. Es mussten drei Radrunden a 14 km gefahren werden, mit jeweils einem 700 langen Anstieg bis 10 %, sowie eine lange Abfahrt. Bei 56 km/h bergab darf man sich keine Gedanken darüber machen, was passiert, wenn man stürzt.

Danach ging es auf die Laufstrecke, zwei Laufrunden a 5.2 km mussten absolviert werden, auf dem an sich flachen Kanalweg mit zwei Brückenüberquerungen. Das Wetter war prima, mit 32 Grad nur ein klein wenig zu warm.

 

Uli Hoppe

52 Gesamtplatz 

5. Platz in der Altersklasse

02:46:54

 

Nicolevon Döllen 

17 Gesamtplatz der Frauen 

1. Platz in der Altersklasse

03:35:41

 

Bericht. von Döllen