Nicole von Döllen in Sassenberg 2019

 

 

Am 4 August war der Sassenberg Triathlon. Das Schwimmen erfolgte im Feldmarksee. Bei 23 Grad war Neoprenverbot.

 

Der Start erfolgte als Rolling Swim Start d. h jeder Teilnehmer platziert sich anhand seiner geschätzten Schwimmzeit (schnelle Schwimmer vorne, gemächliche Schwimmer hinten). Alle 5 Sekunden wurden 5 Teilnehmer auf ihre Distanz geschickt, 1500 m mit einem Landgang. Die Wechselzone war ca. 100 m vom Schwimmausstieg entfernt. 

Radfahren erfolgte auf einem 23 km flachen und schnellen Rundkurs, der 2 mal durchfahren werden musste.

 

Zum Abschluss ein 5 km langer Rundkurs um den Feldmarksee. Die Strecke naturnah mit wenig Asphalt und festen Wegen, der anliegende Campingplatz wurde überquert, viele Bewohner saßen an der Laufstrecke und hatten Musik aufgestellt, Rasensprenger und applaudierten und es gab für alle aufmunternde Worte.

 

Nach der 2 Runde bin ich nach 03:39:04 ins Ziel gelaufen. 54 Ges. Pl. und 6 Platz in meiner AK.

 

 

 

 

Bericht: N. von Döllen