Philipp Pospich finished Münster-Marathon in unter drei Stunden

 

Am 8. September fand der zweitgrößte Marathon in Nordrhein-Westfalen statt. Zu den 1500 Marathonis gesellte sich auch Philipp Pospich.

 

Es sollte der Höhepunkt des Laufjahres für den HTB Athleten  werden. Die 3 Monatige Vorbereitung lief für Philipp schon überraschend gut. So konnte bereits 3 Wochen vor dem Marathon eine Bestzeit beim Halbmarathon in Bremerhaven in 1:19:55 Std. aufgestellt werden. Um 9.00 Uhr fand sich Philipp mit einer gehörigen Portion Nervosität an der Startlinie ein. Die ersten 10 km liefen locker, jedoch mit 41:10 min. etwas zu schnell. Die Halbmarathonmarke wurde bereits bei viel zu schnellen 1:27:19 Std. überquert. Da machte sich bei Philipp Unbehagen breit, ob sich das hohe Anfangstempo, hinten raus nicht rächen würde.

Die 30 km Marke wurde bei 2:04:35 Std. durchschritten und das Tempo konnte noch relativ gut gehalten werden.

 

 

 

 

Ab Kilometer 35 fängt ja bekanntlich der Marathon erst richtig an, wo auch der Mann mit Hammer auf einen wartet. Auch bei Philipp schlug er diesmal gnadenlos zu. Neben der Erschöpfung machten dem HTB Athleten auch zunehmend Oberschenkelkrämpfe zu schaffen. Doch so nah am Ziel gab es für Philipp kein Aufgeben und er überquerte nach 2:57:39 Std. völlig erschöpft aber überglücklich die Ziellinie. Diese Zeit reichte für den 53. Platz in der Gesamtwertung und 15. Platz in der AK 35.

 

 

Bericht: P. Pospich