SwimRun Urban Challenge Berlin

Nicole von Döllen berichtet über ihren Saisonabschluss, die SwimRun Urban Challenge in Berlin:

 

Ich hatte mich für die Classic Distanz entschieden, mit 5 Schwimmabschnitten / gesamt 2850 m und 6 Laufabschnitten / gesamt ca. 9.5 km km. Geschwommen wurde im Tegeler See. Der Start war auf der Greenwich Promenade, die ersten 3.5 km entlang des Ufers und dann ging es auf die erste und längste Schwimmstrecke. Nach 1400 m hatten wir die Insel Scharfenberg erreicht. Es ging weiter durch den Tegeler Forst, bewaldete Wege und Alleen. Es gab einen Abstecher in den Tegeler Hafen und zum Schluss den Kanal entlang wieder in Richtung Tegeler See.

 

Es war ein sehr abwechslungsreicher, landschaftlich schöner Wettkampf, das einzige was nicht so schön war, das war die Wassertemperatur von 11 Grad. Nach 02 : 43 : 50 bin ich ins Ziel gelaufen 4 Pl. In meiner AK und 10 ges. Pl. der Frauen

 

 

Bericht: N. von Döllen