Drei Mal ist Harpstedter Recht!

 

Die Triathlonsparte des Harpstedter Turnerbunds hat zum dritten Mal in Folge beim Bremerhavener Klimahauslauf den dritten Platz belegt.

 

 

Am 22.11.19 fand zum Saisonabschluss ein eher ungewöhnlicher Lauf im Bremerhavener Klimahaus statt. Dieser kleine aber feine Lauf über etwa 1,2 km, vier Stockwerke und 5 Klimazonen fand bereits zum 9. Mal in Folge statt. Obwohl der Lauf eher Benefizcharakter aufweist, waren die elf Starter des HTBs mit vollem Ehrgeiz dabei und wollten natürlich das gute Ergebnis vom letzten Jahr toppen. 

 

 

 

Das Team des HTBs bestand dabei aus Philipp Pospich, Jonas Dunker, Thomas Sprung, Sebastian Knöbel, Arne Dunker, Frank Stephani, Sabine Drews, Kristiane Liebau, Katrin Hoppe, Uli Hoppe und Frank Diekmann. Der Wettbewerbsmodus sieht hierbei vor, dass die Läufer einzeln mit jeweils 10 s Verzögerung auf die Laufstrecke gelassen werden. Von jeder Mannschaft werden dabei die besten 8 Läufer gewertet.

Am Ende erreichten die schnellsten acht Läufer des HTBs zusammen eine Zeit von 51 min und 56 s. Dies war genau 10 s langsamer als im Vorjahr und so musste man sich leider deutlich den Neptun Sprintern der Bremerhavener Polizei (46 min 24 s) und den Marinefliegern der Bundeswehr (50 min 31 s) geschlagen geben. Allerdings reichte es denkbar knapp mit gerade einer Sekunde Vorsprung auf den Viertplatzierten SV WERDER BREMEN "FUN" zum erneuten dritten Platz. Mit Bronze ist man aber im HTB Lager, trotz einer kleinen Verschlechterung zum letzten Jahr, sehr zufrieden und so wurde sich über das Ergebnis auch entsprechend gefreut. Aus einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung ragten  vor allem Philipp Pospich mit einer Zeit von 5 min und 57s und Jonas Dunker mit glatten 6 min heraus. Beste Frau des HTBs war Sabine Drews mit einer starken Zeit von 6 min 50 s.

Nach dem kräftezehrenden Lauf gab es für die erschöpften Läufer noch eine Stärkung im Klimahausrestaurant. Wir danken dem Klimahaus für die tolle Organisation und ein rundum gelungenes Sportereignis, das auch abseits der Laufstrecke gute Unterhaltung bot. Der HTB freut sich schon auf die inzwischen zehnte Auflage der Veranstaltung im nächsten Jahr.

 

Bericht: Sebastian Knöbel