Jahresabschluss beim Silvesterlauf in Fahrenhorst

Einen sportlichen Abschluss suchten am Silvestertag vier Sportlerinnen und Sportler der Triathlonsparte des HTB.

Die Leichtathletikabteilung des LC Hansa Stuhr hatte zum 43. Mal zum Silvesterlauf in Fahrenhorst geladen.

Kerstin Friedrich und Anja Plasger hatten sich für die 9,5 km lange Strecke entschieden, während Arwed Meinert und Lüder Behrens die 13,5 km lange Strecke absolvieren wollten.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und 8 Grad Celsius wurde sich vor dem Start ordentlich aufgewärmt.

Der Start- und Zielbereich lag im Laubwaldstadion in Fahrenhorst. Der Streckenverlauf ging über Feld-, Wald- und Wiesenwege Richtung Fesenfeld. Der Asphaltanteil war nur sehr gering. Der zum Teil sandige Untergrund und die leichten Bodenwellen forderten die Läuferinnen und Läufer und brachten den Herzschlag noch ein wenig mehr in Wallung.

 

Der letzte Kilometer ins Ziel ging dann bei allen Silvesterläuferinnen und -läufern recht schnell voran. Der Zieleinlauf war leicht abschüssig.

 

Folgende Zeiten konnten von den Harpstedtern erlangt werden:

 

Ergebnisse der 9,5 km Strecke: Kerstin Friedrich 1:04:18 Std. und Anja Plasger 00:56:10 Std.

 

Die Männer auf der 13,5 km Strecke erreichten folgende Zeiten: Arwed Meinert 00:52:59 und Lüder Behrens 01:03:19.

 

Der Lauf hat allen Spaß gemacht und der gemeinsame aktive Jahresabschluss bei sonnigem Wetter war erfolgreich.

 

 

Bericht: L. Behrens