Trainingstriathlon 2020

Nach einer Triathlonsaison, durch die die Coronapandemie einen dicken Strich gemacht hat, haben sich einige Aktive der Harpstedter Triathlonsparte spontan zu einen Trainingstriathlon verabredet.

 

Ohne große Planung und mit kurzfristiger Ansage traf man sich kurz vor 11 Uhr am Harpstedter Rosenfreibad.

 

Sechs Teilnehmer gingen pünktlich um 11 Uhr an den Start. 500 Meter Schwimmen waren schnell absolviert und einer nach dem anderen konnte auf das Rennrad wechseln.  20 km auf der sogenannten „Harpstedter Triathlonrunde“, über Dünsen in Richtung Dimhausen zurück nach Harpstedt, auf halber Strecke dann bei starkem Gegenwind. 

Als Laufstrecke hatte man sich auf eine kleine Runde durch Harpstedt geeinigt, die 3 Mal zu laufen war.

 

Es war endlich mal wieder ein Wettkampffeeling, die schnellsten der Gruppe brauchten nicht mal eine Stunde ins Ziel.

 

 

Alle waren sich einig, so eine Spontanveranstaltung könnte durchaus in der nächsten Saison zu einen festen Regeltermin werden. Auch mit kleinem Teilnehmerkreis ist es Triathlon und nicht nur Training. Hier kann man sich messen und erhält neue Anreize.

Dieser Termin war gleichzeitig inoffizielles Saisonende, deshalb hatte alle Grillsachen mitgebracht und es wurde direkt vor Ort bei Würstchen und Bier zusammengesessen.

 

Auch das hatte es ja dieses Jahr noch nicht oft gegeben und deshalb besonders genossen.