HTB-Erfolge beim Cuxhaven-Marathon

Nur eine Woche nach Drebber fand der von April verschobene Cuxhaven Marathon statt. Coronabedingt wurden die verschiedenen Distanzen über den Tag verteilt ausgetragen.

 

Morgens ab 9 Uhr starteten die Marathonis und die Läufer auf der 31,65 km Distanz.

Hier waren Nicole von Döllen (Marathon) und Detlef Meinert (31,65 km) am Start.

 

Die Gewitter und der Regen in der Nacht hatten die Temperaturen auf erträgliche 15°C abgesenkt, so dass die Läufer eher mit dem Gegenwind an der Küste zu kämpfen hatten.

 

Auch hier war alles perfekt organisiert, in dem Seebad wurden die Aktiven sogar von Urlaubern angefeuert.

Am Ende finishte Meinert mit 2:42:14 als 5. des Gesamtfeldes und Altersklassenerster, von Döllen finishte den Marathon nach 5:49:45.

Am Nachmittag startete Uli Hoppe beim 10 km Lauf und wurde mit 50:01 Erster in der Altersklasse AK40.

 

Der Anfang ist gemacht, es war toll, mal wieder Wettkampfluft zu schnuppern. Alle freuen sich auf weitere Veranstaltungen.

 

Bericht: Meinert