O-See Triathlon in Uelzen

Ohne Neoprenanzug ging es am Sonntag, 26.06.22 für den HTB Triathleten Uli Hoppe in den warmen O-See bei Uelzen. Der Schwimmkurs von 1500m wurde, nach einem rollenden Start, mit bekanntermaßen großem Aufwand absolviert. 

 

Anschließend kam es zur erhofften Aufholjagd auf der abwechslungsreichen Radstrecke.

 

Wegen einer Baustelle wurde die Lieblingsdisziplin Hoppes von 45km auf 50km verlängert. Bei zwei Runden wurden insgesamt 470 Höhenmeter gefahren.

 

Beim Lauf gab es 4 Runden um den schön gelegenen See mit welligen 10 Kilometern.

 

Ein kleiner Leistungseinbruch im Mittelteil beim Laufen war wegen der hohen Hitze erwartet und auch das Resultat fehlender Trainingseinheiten (Verletzung an der Achillessehen) nicht überraschend.

 

Trotzdem wurde die komplette Distanz von Hoppe in 3:05 Stunden akzeptabel durchgezogen und mit einer Platzierung im Mittelfeld zufrieden gefinisht.

 

Das sehr gut organisierte Event am O-See in Uelzen diente als Vorbereitungswettkampf für Hoppes Saisonhöhepunkt am 10.07.22 in Hamburg.

 

Dort findet unter anderem die deutsche Meisterschaft im Paratriathlon auf der Kurzdistanz statt.

Bericht: Hoppe