HAMBURG WASSER World Triathlon

Uli Hoppe als Deutscher Meister im Paratriathlon
Uli Hoppe als Deutscher Meister im Paratriathlon

Uli Hoppe wird Deutscher Meister im Paratriathlon in der Klasse PTS5

 

Der Kurs entlang der Sehenswürdigkeiten Binnenalster, Jungfernstieg, Reeperbahn und Rathausmarkt ist ein Highlight im Triathlonsport.

Im Rahmen der Hamburg Wasser World Triathlon Championships Series wurde ebenfalls die deutsche Meisterschaft im Paratriathlon auf der olympischen Distanz (1,5km/40km/10km) ausgetragen. Uli Hoppe erreichte in der Zeit 2:37 Stunden den Zielbogen und wurde Deutscher Meister in seiner Startklasse.

Anja Plasger auf der Überholspur
Anja Plasger auf der Überholspur

Für Anja Plasger war es der heftigste Triathlon ever.

Nach einem Tritt beim Schwimmen kam sie nur schwer in Gang. Beim Radfahren zeigte Plasger eine starke Leistung musste jedoch beim Laufen aufgrund einer Verletzung erheblich leiden. Mit ihrer Zeit von 03:03:34 Std war sie letztendlich deutlich schneller, als sie erwartet hatte.

Frank Diekmann auf seiner Rennmaschine
Frank Diekmann auf seiner Rennmaschine

Am Samstag starteten Frank Diekmann und Rouven Rohde auf der Sprintdistanz. Für Diekmann war es der erste Wettkampf seit drei Jahren. Als sehr guter Schwimmer fühlte er sich bei dem 20 Grad warmen Wasser sehr wohl. Das Radfahren und Laufen erledigte Diekmann sehr souverän und finishte in einer Zeit von 1:24 Stunden.

Rouven Rhode auf der Laufstrecke
Rouven Rhode auf der Laufstrecke

Rohde, als jüngster Teilnehmer der Harpstedter Triathleten, war mit seiner Zeit von 01:31:46 nicht ganz zufrieden. Im Bereich des Radfahrens und Laufens sieht er bei sich noch größere Potentiale, um seine Zeiten zukünftig zu verbessern. Durch optimiertes Training und weitere Erfahrungen werden seine Zeiten bei den nächsten Wettkämpfen purzeln.

Lüder Behrens in seinem Überlebens-Neoprenanzug
Lüder Behrens in seinem Überlebens-Neoprenanzug

Lüder Behrens „überlebte“ als schlechter Schwimmer die 1,5 km in der Binnenalster, flitzte mit dem Rad über Hamburgs Straßen und absolvierte einen guten Lauf. Insgesamt erreichte er eine Zeit von 2:43:20.