Nicole von Döllen und Florian Setecki starten beim Bärentriathlon

Nicole beim Bärentriathlon in Bad Zwischenahn
Nicole beim Bärentriathlon in Bad Zwischenahn

Nach 3 Jahren Zwangspause ( Corona und Probleme bei der Genehmigung von Strassensperrungen ) hat am 27 und 28 August der Bärentriathlon in Bad Zwischenahn wieder stattgefunden.

Nicole von Döllen hatte sich für die olympische Distanz ( 1.5 , 40 , 10.8 ) angemeldet . Eine neue Regelung der DTU  besagt,  dass jetzt schon ab 22 Grad nicht mehr mit Neoprenanzug geschwommen werden darf. Das Zwischenahner Meer hatte an dem Sonntag jedoch 22,1 Grad.

Als das Neoverbot bei der Wettkampfbesprechung vom Wettkampfrichter ausgesprochen wurde gab es einige Unruhen und Unmut bei den Teilnehmern.

 

Alle Damen und die Ü 60 Herren sind zusammen gestartet. Es gab einen Wasserstart und es hat einige Zeit gedauert, bis sich das Teilnehmerfeld auseinander gezogen hat und Nicole ihren Rhythmus finden konnte ohne ständig überall Arme, Beine und  Strudelwasser zu haben. Durch den Wind war das Wasser sehr unruhig.

 

Nach 46 Minuten kam Nicole ziemlich durchgefroren aus dem Wasser. Ein kurzer Weg in die Wechselzone und dann ging es auf die Radstrecke,  3 Runden davon 2 mit viel Regen und Wind. Nach 1 Stunde und 25 Minuten war sie wieder in der Wechselzone .  

Dann ging es auf die Laufstrecke mit vielen Zuschauern,  die für alle Teilnehmer nette, aufmunternde Worte hatten. 

Am Ende schien sogar noch die Sonne und nach der 4.Runde ist Nicole nach 03: 41 : 39 ins Ziel gelaufen.  23. Gesamt Frauen und 4. Platz  AK W45.

 

Florian Setecki startete ebenfalls auf der olympischen Distanz. Seine Schwimmzeit betrug 37:09 Minuten, die Radzeit betrug 1:13:12 Stunden und die abschließende Laufzeit 51:42 Minuten. 40. Gesamt Männer, 8. AK M30.